Geschenktag 2020

 

Zusammen mit der Heilsarmee haben wir die bedürftigen Gäste über den Geschenktag, Samstag, den 05.12.2020 informiert. Für diesen Abholtag hatten sich viele angemeldet, wobei sich einige Gäste für die Tage danach zur Abholung entschieden.

Für über 100 abholenden Gäste durften wir Geschenke einkaufen und produzieren. Die Planungsänderung vom Weihnachtsfest zum Geschenktag, hat uns sehr viel Zeit gekostet. Wir mussten uns organisieren und unsere Flexibilität unter Beweis stellen.

Der Geschenktag war sehr nüchtern und nicht zu vergleichen mit den tollen Weihnachtsfesten vergangener Jahre. Die Abholung der Geschenke fand in der Gartenstrasse in Bern statt. Es durften immer nur 2 Gäste ins Haus, um die Geschenke abzuholen. Wichtig war uns, das Gespräch zu suchen und uns trotzdem Zeit zunehmen.